Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

Dr. Hans-Jochen Leupelt - 60 Jahre

(Frankfurt/M.) - Am 21. März 2001 vollendet Dr. Hans-Jochen Leupelt, Geschäftsführer des Verbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung Schleswig-Holstein e.V. und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Straßenverkehrs-Genossenschaft Schleswig-Holstein eG sowie der Fachvereinigung Spedition und Logistik Schleswig-Holstein e.V. sein 60. Lebensjahr.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Promotion in Hamburg trat Dr. Leupelt in den Dienst des Landes Schleswig-Holstein ein. Nach einigen Stationen im Innenministerium wechselte er in das Ministerium für Wirtschaft, Technik und Verkehr. 1980 verließ Dr. Leupelt den Landesdienst und übernahm die Geschäftsführung der damaligen Fachvereinigung Güterfernverkehr Schleswig-Holstein e.V.

1982 wurde er zum Geschäftsführenden Vorstand der Straßenverkehrs-Genossenschaft Schleswig-Holstein eG gewählt und 1986 übernahm Dr. Leupelt zusätzlich die Geschäftsführung der damaligen Fachvereinigung Spedition und Lagerei Schleswig-Holstein e.V. Neben seiner Arbeit in zahlreichen Ausschüssen der Gewerbeverbände vertritt Dr. Leupelt die Straßenverkehrs-Genossenschaften als Beiratsmitglied der Kombi KG sowie als Mitglied des Aufsichtsrates der KRAVAG-LEBEN. Darüber hinaus ist Dr. Leupelt Vorsitzender des Verwaltungsrates der Handelsgesellschaft für Kraftfahrzeugbedarf (HGK), einer Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft aller Straßenverkehrs-Genossenschaften im Bundesgebiet.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Breitenbachstr. 1 60487 Frankfurt Telefon: 069/79190 Telefax: 069/7919227