Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Dr. Frank Heintzeler - neuer Präsident des Bankenverbandes

(Berlin) - Dr. Frank Heintzeler, Sprecher des Vorstandes der Baden-Württembergischen Bank AG, Stuttgart, übernahm am 13. März 2000 das Amt des Präsidenten des Bundesverbandes deutscher Banken. Heintzeler löst turnusmäßig Dr. h.c. Martin Kohlhaussen, Sprecher des Vorstandes der Commerzbank AG, Frankfurt am Main, ab, der seit März 1997 Präsident des Bankenverbandes war.

Heintzeler, Jahrgang 1939, ist seit 1993 Mitglied des Vorstandes und seit 1994 Sprecher des Vorstandes der Baden-Württembergischen Bank AG. Im Bundesverband deutscher Banken engagiert sich Heintzeler seit 1993 in der Mitgliederversammlung - deren Aufgaben seit April 1999 von der Delegiertenversammlung wahrgenommen werden - sowie seit 1994 im Ausschuss für Kreditpolitik und im Ausschuss für die Regionalbanken. Seit 1998 gehört er überdies dem Vorstand des Bankenverbandes und dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit an, dessen Vorsitzer er ist.

Quelle: Bundesverband deutscher Banken e.V.