Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

Dr. Dieter Hundt einstimmig wiedergewählt

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände hat Dr. Dieter Hundt am 22.11. in Berlin einstimmig in geheimer Wahl für zwei weitere Jahre zum Präsidenten der Arbeitgeber-Spitzenorganisation wiedergewählt.

Als Vize-Präsidenten wurden Dr. Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, Dr. Manfred Gentz, Mitglied des Vorstandes der Daimler-Chrysler AG, Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender der Karstadt AG und Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V., Hans Schreiber, Vorsitzender der Vorstände der Mannheimer Versicherungsgesellschaften, Handwerkspräsident Dieter Philipp, Dr. Werner Stumpfe, Präsident von Gesamtmetall, Paul Coenen, Vorstandsmitglied der Degussa-Hüls und Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie sowie Dr. Jürgen Deilmann (zugleich Schatzmeister) gewählt.

Mitglieder des Präsidiums sind: Frau Dr. Doris André, ehemaliges Vorstandsmitglied BAT, Dr. Manfred Ahlsdorff, Vorstandsvorsitzender GESTRA AG, Prof. Dr. Thomas Bauer, Geschäftsführer der Bauer Spezialtiefbau GmbH, Hartmut Bielefeld, Geschäftsführender Gesellschafter wolbo Wilh. Wolterink GmbH & Co. KG, Berthold Bonekamp, Vorsitzender des Vorstands der Rheinbraun AG, Walter Botschatzki, Gesellschafter und Geschäftsführer Multicar Spezialfahrzeuge GmbH, Wilfried Brandes, Komplementär Victor Buchholz KG, Dieter Cohrt, August Cohrt & Co. Getränke GmbH, Dr. Michael
Fuchs, Impex-Electronic HgmbH, Ulrich Hartmann, Vorstandsvorsitzender der VEBA AG, Dr. Claus Hendricks, Vorstandsmitglied Thyssen Krupp Stahl AG, Klaus Hering, Geschäftsführer Norddeutsche Hoch- und Tiefbau GmbH, Dr. Tessen von Heydebreck, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank AG, Martin Kannegießer, Geschäftsführender Gesellschafter Herbert Kannegießer GmbH & Co., Dr. Jochen Kirchhoff, Vorsitzender der Geschäftsleitung KIRCHHOFF-GRUPPE, Dr. Walter Koch, Geschäftsführender Gesellschafter Dillinger GmbH, Dr. Heiko Lange, Vorstand Deutsche Lufthansa, Helmut Lübke, interlübke, Hans Michelbach MdB, Gesellschafter Main-Spessart-Kaufhaus, Dr. Arend Oetker, Oetker Holding GmbH & Co., Prof. Peter Pribilla, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, Dr. Wolfgang Pütz, Geschäftsführender Gesellschafter J.F. Ziegler KG, Randolf Rodenstock, Leiter und pers. Haftender Gesellschafter der Optischen Werke G. Rodenstock, Wilhelm Sandmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co., Sebastian Schmidt, Reinhard Schmidt GmbH, Gerd Sonnleitner, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Dr. Theo Spettmann, Vorstandssprecher Südzucker AG, Dr. John von Freyend, Vorstandsvorsitzender IVG, Prof. Dieter Weidemann, Vorsitzender der Weidemann OHG, und Dr. Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post AG.

BDA Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Leitung: Dr. Uwe Mazura Hausadresse: BDA im Haus der Deutschen Wirtschaft Breite Straße 29 10178 Berlin Briefadresse: BDA im Haus der Deutschen Wirtschaft 11054 Berlin Tel.:+49 (0) 30/2033-1800 Fax:+49 (0) 30/2033-1805