Pressemitteilung | Deutscher Naturschutzring (DNR) - Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände e.V.

DNR-Präsident Weinzierl sieht in der Klima-, Verkehrs- und Agrarpolitik die größten Herausforderungen für neue Regierung

(Bonn) - Mit Genugtuung kommentierte am 23. September Hubert Weinzierl, Präsident des Deutschen Naturschutzrings (DNR), die Fortsetzung des rot-grünen Regierungsbündnisses. „Gewinnerin der Wahl ist auch die Natur, denn jetzt kann das öko-soziale Pflänzchen der Hoffnung weitergedeihen,“ sagte Weinzierl.

Klimapolitik, Verkehrs- und Agrarwende sind nach Meinung des DNR, der als Dachverband der Umweltverbände insgesamt über fünf Millionen Mitglieder vertritt, die größten Herausforderungen der nächsten vier Jahre.

DNR-Präsident Weinzierl forderte Bundeskanzler Gerhard Schröder auf, „die Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung als geeignete Basis für eine zukunftsfähige Politik zu nutzen und diese auch konsequent umzusetzen.“

Deutscher Naturschutzring Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände (DNR) e.V. Am Michaelshof 8-10 53177 Bonn Telefon: 0228/359005 Telefax: 0228/359096