Pressemitteilung | k.A.

dmmv recherchiert nach neuen Internet- / Multimedia-Studiengängen

(Düsseldorf) - Der dmmv plant eine neue Ausgabe seines Studienguides "Aus- und Weiterbildung für die Internet- / Multimedia-Branche". Dieser Leitfaden soll im Mai 2002 erscheinen und richtet sich an Schulabgänger respektive Studienanfänger, die einen Beruf im Bereich Multimedia anstreben. Hierfür sucht der dmmv Hochschulen mit multimedia-relevanten Studiengängen. Jeder Studiengang, der für Aufgaben in den Bereichen Multimedia–Design, –Programmierung, –Content und –Management mit einem umfangreichen Seminarangebot qualifiziert, kann kostenlos eingetragen werden. Der Guide gibt einen Überblick über die Multimedia-Branche, beschreibt die Tätigkeitsfelder und Berufsbilder und listet alle relevanten Studiengänge kategorisiert nach der Art des Abschlusses (technisch / gestalterisch / wirtschaftlich / inhaltlich orientiert). Der Interessent findet Kurzbeschreibungen der Studiengänge, Informationen über die Hochschule, zu Zugangsvoraussetzungen und Einschreibungs- bzw. Bewerbungsfristen. Dem stetig steigenden Bedarf an Fachkräften in diesem Bereich tragen die Hochschulen und Weiterbilder mit erweiterten Aus- und Weiterbildungsangeboten Rechnung. Die klassischen Studiengänge wie Informatik oder Medienwissenschaft werden durch zahlreiche neue Studienangebote wie „Multimedia Production“ oder „Multimedia Design“ ergänzt. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage des deutschen Multimedia Verbands: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/themen/bildungundarbeit/berufsbilder/akademischeberufe.cfm

Deutscher Multimedia Verband e.V. (dmmv) Kaistr. 14 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/6004560 Telefax: 0211/60045633