Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Geschäftsstelle Bonn

DJV präsentiert modernisierte Internetpräsenz

(Bonn/Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband präsentiert sich im Internet unter djv.de vom heutigen Dienstag an in einem modernisierten Design, das erstmals alle DJV- Landesverbände und den Bundesverband miteinander vereint. Mit von der Partie ist auch die DJV- Mitgliederzeitschrift journalist mit ihrem Online-Auftritt und dem Stellenmarkt.

"Ich danke allen Beteiligten in den DJV-Geschäftsstellen sowie unseren externen Partnern für ihre engagierte Arbeit", sagt DJV- Bundesvorsitzender Mika Beuster. Der Relaunch berücksichtige vor allem die sich wandelnden Nutzeransprüche und optimiere die Präsentation des
Informations- und Serviceangebots des DJV. Dazu gehöre auch, dass sich das responsive Design verschiedenen Bildschirmgrößen anpasse.

Im nächsten Schritt ist der Ausbau des Mitgliederbereichs geplant.
Beuster: "So wichtig vielen Mitgliedern gerade in Krisensituationen das persönliche Gespräch mit den Experten ihres Landesverbands ist, so notwendig ist die jederzeit verfügbare Information im Netz." In Zukunft seien allgemeine Informationen weiterhin öffentlich sichtbar, Serviceangebote und Detailinformationen aber nur noch für DJV- Mitglieder. Beuster: "Die DJV-Mitgliedschaft lohnt sich - auch digital."

Pressekontakt:

Pressestelle Berlin
Hendrik Zörner
Torstr. 9, 10119 Berlin
Tel.: 030-7262792-0
Fax.: 030-7262792-23

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Geschäftsstelle Bonn Pressestelle Bennauerstr. 60, 53115 Bonn Telefon: (0228) 20172-0, Fax: (0228) 20172-33

(jg)