DJV lädt zum Verbandstag ein / Kanzler kommt zum Jubiläum
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband lädt rund 200 Delegierte aus ganz Deutschland zu seinem diesjährigen Verbandstag am 10. und 11. November nach Ingolstadt ein. Auf dem Programm stehen Beratung und Diskussion von Anträgen zu Journalismus, Medienpolitik und Tarifentwicklung. Außerdem werden die DJV-Mitglieder im Presserat neu gewählt.
Im Rahmen des Verbandstags feiert der DJV sein 75jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsfeier am Abend des 10. November haben sich Bundeskanzler Olaf Scholz und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder angesagt. Nach dem Grußwort des Landesvaters wird der Bundeskanzler eine Rede halten und sich anschließend den Fragen der Gäste stellen. „Wir freuen uns, dass Olaf Scholz und Markus Söder zu uns kommen“, sagt DJV- Bundesvorsitzender Mika Beuster. Der Besuch der beiden Spitzenpolitiker unterstreiche die Bedeutung von Deutschlands größter Journalistenorganisation für die Politik. Als weiteren Gast begrüßt Beuster den Vorsitzenden des ukrainischen Journalistenverbands Sergiy Tomilenko, der den Delegierten des Verbandstags über den Journalismus im Kriegsland Ukraine berichten wird.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle, Hendrik Zörner, Pressesprecher(in), Torstr. 49, 10119 Berlin, Telefon: 030 7262792-0, Fax: 030 7262792-13