Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband (DJV) - Landesverband Nord e.V. - Büro Hamburg

DJV Hamburg protestiert gegen die geplante Einstellung der Park Avenue

(Hamburg) - Marina Friedt, Vorsitzende des DJV Hamburg, fordert den Aufsichtsrat von G+J auf, die Einstellung von Park Avenue doch noch abzuwenden. Das Gremium tagt am 27.11.2008. Friedt appellierte auch an die Verlagsleitung, vor möglichen Kündigungen Gespräche mit dem neuen Betriebsrat der Park Avenue über einen Sozialplan aufzunehmen. \"Die Mitarbeiter sind dem Heft auch in stürmischen Zeiten treu geblieben. Das sollte der Verlag jetzt würdigen und die Kolleginnen und Kollegen nicht ins kalte Wasser fallen lassen\", so Friedt.

Sie kritisiert auch, dass der Verlag seine Entscheidung so kurzfristig mitgeteilt hat. Das Januar-Heft - fast fertig - soll die letzte Ausgabe sein. 23 feste und eine Reihe \"fest-freier\" Mitarbeiter fürchten, noch vor Weihnachten eine betriebsbedingte Kündigung zu erhalten. \"Mit einer übereilten Entscheidung wird der Verlag dem engagierten Team um Chefredakteur Andreas Möller nicht gerecht\", so Friedt.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. Landesverband Hamburg (DJV) Stefan Endter, Geschäftsführer Rödingsmarkt 52, 20459 Hamburg Telefon: (040) 369710-0, Telefax: (040) 369710-22

NEWS TEILEN: