Discothekenunternehmerpreis 2012 geht an Hilke und Peter Meyer, Inhaber u.a. der Discothek "Meyers Tanzpalast" in Wehldorf
(Berlin/Ibbenbüren) - Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat auf dem Branchenmeeting "disco contact" in Ibbenbüren die höchste Ehrung der Branche, den Discothekenunternehmerpreis für das Jahr 2012, verliehen. BDT-Präsident Ulrich Weber zeichnete Hilke und Peter Meyer, Inhaber von drei Großdiscotheken in Niedersachen, mit dem begehrten Branchen-Award aus.
Die heute 48 und 50 Jahre alten Hilke und Peter Meyer, beide seit über 30 Jahren in der Discothekenbranche tätig, haben ihre Wurzeln in einer traditionellen Gastronomiefamilie. Die Eltern von Hilke Meyer haben den heute immer noch bestehenden Betrieb "Meyers Tanzpalast" in Wehldorf zwischen Bremen und Hamburg bereits 1967 eröffnet.
Die Discothek feiert somit in diesem Jahr das 45-jährige Bestehen, in der Discothekenbranche eine außergewöhnlich lange Zeit.
Im Laufe der Jahre wurde der Betrieb mehrfach vergrößert und beträgt heute rund 1.800 Quadratmeter mit drei Dance-Areas, einer Cocktail-Lounge, einem Bistro und einem Café. Das Ehepaar Meyer hat das Discothekengeschäft von der Pieke auf gelernt. Zunächst waren beide als Servicekräfte tätig, dann als Betriebsleiter, schließlich als Geschäftsführer und Inhaber.
Zum Familienunternehmen zählen zwei weitere Großdiscotheken: Das 1975 eröffnete "Pam Pam" in Hagen kurz vor Bremerhaven, umfasstrund 1.600 Quadratmeter und bietet drei Dance-Areas, eine Cocktail-Lounge und ein Bistro. Das im Jahr 2001 eröffnete "Planet Dance" in Debstedt hinter Bremerhaven bietet ebenfalls auf gut 1.600 Quadratmeter zwei Dance-Areas, eine Cocktail-Lounge und ein Bistro. Alle Betriebe sind am Markt sehr gut aufgestellt und zählen in der Region zu den so genannten "Kult-Discotheken".
Peter Meyer sieht den unternehmerischen Erfolg im gut abgestimmten Event- und Marketingmix, der stabile Besucherzahlen und eine konstante Beliebtheit bei seinen Gästen bringt. Durch gute, kreative Arbeit, die in der Entwicklung eigener, abwechslungsreicher Partykonzepte zum Ausdruck kommt, gelingt es Meyer immer wieder, sich von seinen Mitbewerbern abzuheben. Hinzu kommen diszipliniertes Arbeiten und eine sehr intensive Kommunikation mit den Angestellten und Gästen. Die Mitarbeitermotivation und die damit verbundene Bindung an und Identifizierung mit dem Unternehmen sind für die Meyers wichtige Erfolgsfaktoren.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT), c/o DEHOGA Bundesverband
Stephan Büttner, Geschäftsführer
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 72625-228, Telefax: (030) 72625-328
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Stephan und Thomas Meyer vom "Ta-Töff" in Bevern mit Discotheken-Unternehmerpreis 2021 ausgezeichnet
- Damit auch nach der Corona-Krise noch getanzt wird: BDT fordert dringend einen Rettungsfond für Clubs und Discotheken
- Damit auch nach der Corona-Krise noch getanzt wird: BDT fürchtet gewaltige Pleitewelle und fordert dringend Unterstützung für Clubs und Discotheken