DigitalPakt Alter: DsiN stärkt digitale Teilhabe älterer Menschen
(Berlin) - Zur gestrigen Vorstellung des DigitalPakts Alter durch Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht und BAGSO-Vorsitzenden Franz Müntefering erklärt Joachim Schulte, Stellvertretender Geschäftsführer von Deutschland sich im Netz:
"Mehr als die Hälfte der Menschen über 60 Jahren wünschen sich laut DsiN-Sicherheitsindex mehr digitale Unterstützung. Der DigitalPakt Alter bietet die Chance, digitale Teilhabe für alle erreichbar zu machen. Jetzt geht es darum, etablierte Strukturen zu stärken und auszubauen, die in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt wurden. Bundesprogramme wie der Digital-Kompass mit 100 regionalen Standorten und der Digitale Engel bieten dafür eine gute Ausgangslage."
Deutschland sich im Netz (DsiN) gehört zu den offiziellen Partnern des neuen Bündnisses. Das BMJV-finanzierte Bundesprogramm "Digital-Kompass" wird von DsiN und BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen gemeinsam betrieben, um die digitale Teilhabe älterer Menschen zu stärken. Der Digital-Pakt Alter wurden von dem Bundesfamilienministerium und BAGSO gemeinsam initiiert.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutschland sicher im Netz e.V. - DsiN
Isabelle Rosière, Bereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle
Albrechtstr. 10 c, 10117 Berlin
Telefon: (030) 27576-310, Fax: (030) 27576-51310