Pressemitteilung | Deutscher IPTV-Verband e.V.

Die Nominierten des Deutschen IPTV Awards 2012 stehen fest / Preisverleihung am 18. Dezember in Berlin / Die Branche emanzipiert sich vom linearen Fernsehen

(Berlin) - Die Nominierten für den Deutschen IPTV Award 2012 stehen fest. Insgesamt folgten 46 Bewerber dem Aufruf. Die Qualität der eingereichten Arbeiten war insgesamt sehr gut. Man merkt der Branche an, dass sie sich vom linearen Fernsehen emanzipiert. Die Juroren aus Experten der Wirtschaft, Medien und Wissenschaft konnten 12 Beiträge in die Bestenliste der vier Kategorien Bestes Businessmodell, Innovativstes Format, Innovativste Technologie und Kreatives Design aufnehmen.

Die nominierten Beiträge findet man auf dieser Seite http://www.diptv.org/award-2012/die-nominierten.html.

Zwischen dem 26.November und 11. Dezember 2012 konnten Bewerber IPTV Projekte einreichen.

Die Bekanntgabe der Sieger findet bei der Preisverleihung am 18. Dezember in Berlin statt. Der Eintritt zur Preisverleihung ist kostenfrei eine Anmeldung wird erwünscht: http://www.diptv.org/award-2012/preisverleihung.html.

Der Deutsche IPTV Award wurde ins Leben gerufen, um einen Impuls an die Medienwirtschaft zu senden und kreative Potenziale zu entdecken und zu stärken. Organisiert wird er vom Deutschen IPTV Verband. Medienpartner ist die dpa - deutsche Presseagentur.

Deutscher IPTV-Verband e.V., c/o TeleClix GmbH Pressestelle Karl-Marx-Str. 18, 14482 Potsdam Telefon: (0331) 87000790, Telefax: (0331) 87000895

(cl)