Die Märkte im Überblick - AMI Marktreport 2015 erschienen
(Berlin) - Das Umfeld zur Einschätzung der Entwicklung an den internationalen Märkte für Agrarprodukte wird zunehmend vielfältiger. Fundierte Marktinformationen sind die Grundlage zukünftige Entwicklungen Angebote und Preise einschätzen zu können. Mit der aktuell von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) herausgegebenen Ausgabe des "Marktreports - Fakten und Trends 2015" erhalten die Marktbeteiligten fundierte Fakten und Bewertungen zu den wichtigsten Agrarmärkten.
Die Union zur Förderung von Oel-und Proteinpflanzen (UFOP) empfiehlt dieses Jahrbuch als wichtige Entscheidungsgrundlage für die Agrarwirtschaft, wenn es um die Beurteilung der Marktrends für 2015 geht. Die Marktexperten der AMI haben auf 150 Seiten die erforderlichen Fakten aus dem Jahr 2014 zusammengetragen und für die Erstellung von Marktprognosen ausgewertet.
Das Jahrbuch ist damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage, um angesichts weltweit guter Ernten schließlich auch politisch motivierte Einflussfaktoren, wie zum Beispiel der Importstopp Russlands, auf Agrarmärkte beurteilen zu können.
Das Jahrbuch ist eine umfassende Informationsquelle, das folgende Themenbereiche umfasst: privater Konsum, Handel mit Agrar- und Ernährungsgütern, die Marktversorgung und Preisentwicklung im nationalen und internationalen Handel. Bilanziert werden überdies die Märkte zu Rindern und Schweinen, Milch und Milchprodukten, Getreide und Ölsaaten sowie Obst und Gemüse. Aber auch die Themen Öko-Landbau, Bioenergie, sowie Dünge- und Futtermittel werden in dem insgesamt 20 Kapitel umfassenden Jahrbuch berücksichtigt. www.AMI-informiert.de/shop.
Quelle und Kontaktadresse:
UFOP Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V., Haus der Land- und Ernährungswirtschaft
Pressestelle
Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin
Telefon: (030) 31904202, Fax: (030) 31904485