Pressemitteilung | GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen

Die Kommunikationsberatungsagentur KETCHUM ist wieder Mitglied im Branchenverband GPRA

(Berlin) - Die Kommunikationsberatung Ketchum ist mit Wirkung zum 15. Mai 2024 der GPRA beigetreten. Die Aufnahmekommission hat im Rahmen des standardisierten Aufnahmeprozesses des Verbands einstimmig für die Wiederaufnahme votiert.

Die Agentur, die in 70 Ländern vertreten ist und im vergangenen Jahr bereits ihr 100-jähriges Bestehen feiern konnte, ist eine der führenden internationalen Kommunikationsberatungen. Rund 2.500 Mitarbeiter, davon etwa 260 in Deutschland, betreuen Kunden vom Mittelstand bis zum Weltkonzern, von Non-Profit-Organisationen bis zu Ministerien. Ketchum entwickelt und realisiert an sechs Standorten in Deutschland datenbasierte Strategien und kreative Kampagnen für die Unternehmens- und Markenkommunikation, u.a. für Booking.com, Burger King, Deutsche Bahn, METRO, Microsoft, smart, verschiedene Universitätsklinika, Vaillant oder Velux.

"Die GPRA steht seit jeher für Exzellenz in der Kommunikation und bündelt als Branchenverband die führenden Qualitätsagenturen in Deutschland. Uns ist es eine große Freude, dass wir wieder zu diesem Netzwerk gehören und an der Weiterentwicklung der Branche mitarbeiten können. Mit der Qualitäts-Zertifizierung "Consultancy Management Standard (CMS)" sorgt die GPRA für transparente und verbindliche Qualitätskriterien in der Kommunikation und Ketchum wird noch in diesem Jahr den Zertifizierungsprozess für das Gütesiegel durchlaufen", sagt Matthias Wesselmann, CEO von Ketchum Deutschland.

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA: "Es freut uns sehr, dass Ketchum wieder zu unserer Interessensgemeinschaft gehört. Ketchum ist eine der führenden, international agierenden und traditionsreichsten Kommunikationsberatungen und wird unserem Verband wichtige Impulse liefern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Ketchum."

GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen Henriette Ramez, Referentin Kommunikation und Marketing Bachstr. 12, 10555 Berlin Telefon: (030) 5858 134-50, Fax: ()

(jg)