Pressemitteilung | UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V.

Die internationale Kraft- und Schmierstoffbranche freut sich auf das UNITI Mineralöltechnologie-Forum 2025

(Berlin) - Steigende technische Ansprüche, sich wandelnde Anforderungen durch die Elektromobilität, eine zunehmende Spezialisierung sowie Nachhaltigkeitsaspekte stellen die deutschen und internationalen Kraft- und Schmierstoffunternehmen vor gewaltige Herausforderungen. Das UNITI Mineralöltechnologie-Forum möchte diesbezüglich am 8./9. April 2025 in Stuttgart Orientierung bieten und Lösungen aufzeigen.

Das UNITI Mineralöltechnologie-Forum (UMTF) bietet alljährlich Akteuren des Mineralölsektors sowie der Maschinen- und Fahrzeugindustrie eine Plattform, um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen bezüglich Schmier- und Kraftstoffen zu informieren und auszutauschen. „Inhaltlich decken wir ein breites Spektrum ab, das Themen wie das Potential von Grundölen und Additiven für die Formulierung von hochwertigen Industrie- und Automotive-Schmierstoffen ebenso umfasst wie Herausforderungen für Schmier- und Betriebsstoffe bei der Elektromobilität oder Aspekte rund um alternative Kraftstoffe und zukünftige Betriebsstoffe“, betont UNITI-Geschäftsführer Edwin Leber, der die Agenda des Kongresses gemeinsam mit einem hochkarätig besetzten Programmbeirat erarbeitet. Besonders profitieren werden die erwarteten rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 20 Nationen u.a. von hochinteressanten Beiträgen wichtiger Hersteller etwa aus dem Automotivebereich wie Caterpillar, Hyundai, Toyota sowie SEW-Eurodrive und Liebherr.

Neben der Qualität der Vorträge schätzen die Branchenvertreter das UMTF des Weiteren für die vielfältigen Möglichkeiten zum direkten Meinungs- und Wissensaustausch. Über eine Veranstaltungsapp unterstützt UNITI die individuellen Terminplanungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Networking. Für konstruktive Fachgespräche bieten darüber hinaus eine begleitende Fachausstellung, die bereits ausgebucht ist, sowie eine attraktive Abendveranstaltung einen geeigneten Rahmen. UNITI-Geschäftsführer Edwin Leber: „Wir freuen uns gemeinsam mit der gesamten Branche auf zwei interessante und inspirierende Tage im Rahmen des UNITI Mineralöltechnologie-Forums 2025!“

Quelle und Kontaktadresse:
UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V., Alexander Vorbau, Leiter(in) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jägerstr. 6, 10117 Berlin, Telefon: 030 755414-300

NEWS TEILEN: