Pressemitteilung | Deutscher Golf Verband e.V. (DGV)

Die Deutschen Meister der Senioren stehen fest

(Wiesbaden) - Vom 5. bis 7. Juli 2024 fanden die Deutschen Meisterschaften (DM) der Altersklasse (AK) 65 und 75 im Golf Club Wümme statt. In der AK 65 gewann bei den Damen Barbara Stock-Schroer (GC Gütermann Gutach) mit einem Schlag Vorsprung. Bei den Herren der AK 65 siegte Ulrich Schulte (Bochumer GC). Erstmals wurde auch in der AK 75 der Herren ein Deutscher Meister gesucht. Hier konnte Veit Pagel (Hamburger GC) den Titel holen.

Bei den Damen der AK 65 ging es spannend zu. Gerda Preissing (Stuttgarter GC Solitude) und Barbara Stock-Schroer gingen mit einem ausgeglichenen Ergebnis auf Bahn 16. Zuvor hatte Stock-Schroer ab Bahn 5 die Führung zeitweise übernommen. Am Ende siegte die Spielerin des GC Gütermann Gutach mit 254 Schlägen (+35). Preissing sicherte sich den Vizemeister-Titel mit 255 Schlägen (+36). Der dritte Platz ging an Petra Flamme (Club zur Vahr) mit 258 Schlägen (+39).

Die Herren der AK 65 machten es ähnlich spannend. Titelverteidiger Christian Domin (Hamburger GC) spielte zwar die beste Finalrunde, den Titel sicherte er sich damit allerdings nicht. Das gelang am Ende Nationalspieler Ulrich Schulte. Er wurde mit einer 228 (+9) Schlägen Erster. Platz zwei ging an Domin mit 232 Schlägen (+11), der sich damit klar gegen den am Ende Drittplatzierten Keith Vince (Club zur Vahr), der 243 Schläge benötigte (+24), durchsetzte.

Eine Premiere war die Austragung der DM der AK 75. Hier erspielte sich Veit Pagel (Hamburger GC) den Titel. Er setzte sich nach einem knappen Duell mit 254 Schlägen (+35) gegen Waldemar Krüger (Bochumer GC) mit 256 Schläge (+37) durch. Den dritten Platz erreichte Rolf Grefe (Bielefelder GC) mit 258 Schlägen (+39).

Deutscher Golf Verband e.V. (DGV) Pressestelle Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden Telefon: (0611) 990200, Fax: (0611) 9902040

(jg)