Pressemitteilung | k.A.

Die DAG begrüßt die Zustimmung des Bundesrates zur Steuerreform

(Bonn) - Mit Erleichterung und Zustimmung reagierte die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) auf das positive Abstimmungsergebnis der Länderkammer zur Steuerreform. "Durch dieses Ergebnis wird ein positives Signal für Wachstum und Beschäftigung gesetzt und die Binnennachfrage gestärkt", erklärte die stellvertretende DAG-Vorsitzende Ursula Konitzer am 14. Juli in Bonn.

Die DAG-Vizechefin erwartet nun von den Unternehmen verstärkte Sachinvestitionen, die der Schaffung von Arbeitsplätzen dienen. "Besonders die weitere steuerliche Entlastung von mittelständischen Unternehmen, die für Ausbildung und Beschäftigung eine bedeutsame Rolle spielen, wird zur Entspannung am Arbeitsmarkt beitragen", bekräftigte die Gewerkschafterin. "Insbesondere stehen jedoch die Kapitalgesellschaften in der Verantwortung, ihre zu erwartende Steuerersparnis für beschäftigungsfördernde Investitionen zu verwenden."

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG), Pressestelle, Verantwortlich: Dipl.-Pol. Ingo Schwope, Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg, Tel.: (040) 34 91 53 04

NEWS TEILEN: