DFF - Deutsches Flachdisplay-Forum - tatkräftige Unterstützung für deutsche Unternehmen 3D, Solid-State Lighting, Touch & Interaktivität sowie Green and Printed Electronics im Fokus
(Frankfurt/Boston) - Zum 50-jährigen Jubiläum der SID stellen auf Inititative des DFF elf deutsche Unternehmen auf dem German Pavillon der SID Display Week in Boston aus.
Auf der diesjährigen SID Display Week vom 05. bis 07. Juni 2012 in Boston, Massachusetts, USA, präsentiert das DFF - das Deutsche Flachdisplay-Forum - 15 Aussteller aus Deutschland. Bereits im neunten Jahr organisiert das DFF in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) und dem Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) einen deutschen Gemeinschaftsstand, den German Pavillon. Die als führende Konferenz und Messe der Display-Industrie jährlich von der Ingenieursgesellschaft Society for Information Display organisierte SID Display Week feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen.
Auf der SID Display Week präsentieren sich internationale Aussteller der gesamten Wertschöpfungskette der Display-Industrie und zeigen die neusten Entwicklungen und Technologien. Durch das angeschlossene Symposium mit wissenschaftlichen Fachvorträgen zu den diesjährigen Schwerpunkten 3D, Solid-State Lighting, Green und Printed Electronics sowie Touch und Interaktivität werden auf der Messe neben kommerziellen Produkten insbesondere auch Prototypen und neue Technologien vorgeführt.
Der deutsche Gemeinschaftsstand vereint 11 deutsche Unternehmen als Aussteller unter seinem Dach, am Informationsstand sind darüber hinaus Informationen über weitere deutsche Firmen in der Displaybranche erhältlich. Vier weitere DFF-Mitgliedsunternehmen, darunter Merck als weltweit marktführender Flüssigkristallhersteller, sind mit eigenem Stand auf der SID vertreten. Insgesamt beweisen auf der Messe 22 deutsche Unternehmen, dass sie im internationalen Wettbewerb bestehen können - kein anderes Land außer dem Gastgeber stellt so viele Aussteller.
Neue Technologien stehen im Vordergrund auf dem German Pavilion: Die Firma Novaled präsentiert ihre jüngsten Entwicklungen in der PIN OLED® Technologie, PolyIC zeigt gedruckte Elektronik wie die flexiblen, transparenten und leitenden PolyTC® Filme und deren Anwendungen. Coatema Coating Machinery liefert die Produktionsanlagen für solche Rolle-zu Rolle gedruckte Elektronik. Adt Deutschland zeigt mit \"Droplet-Driven-Displays\" eine electrowetting basierende energiesparende Displaytechnik und zwei Fraunhofer Institute, IPMS und HHI, stellen die neuesten Entwicklungen im Bereich Head-Mounted Displays (HMD) und 3D aus.
Ergänzt wird das Portfolio durch Material- und Komponentenhersteller wie Flabeg, einem der technisch führenden Unternehmen im Bereich der Glasveredelung für die Automobil und den Bereich Digital Signage, und CODIXX, die glasbasierte Polarisatoren produzieren, sowie Equipmenthersteller Aixtron, der Depositions-Anlagen für die LED und OLED-Herstellung liefert. Der Wissenschaftsverlag Springer stellt sein erst kürzlich erschienenes Handbook of Visual Display Technology vor. Systemintegrator Electronic Assembly präsentiert interaktive Displays mit akustischem Feedback.
Mit Besuchern aus 30 Ländern weist die Messe im Vergleich zu anderen einen deutlich internationalen Charakter aus. Mit ihrem umfangreichen Spektrum des Warenangebots deckt die SID den gesamten Weltmarkt ab und ist daher ein "Muss" für die internationale Flachdisplayszene.
Zu finden ist der German Pavillon am Stand Nr. 1312 in der Ausstellungshalle der SID Display Week im Boston Convention and Exhibition Center. Neben der Ausstellung lockt die SID Display Week vom
3. bis 8. Juni 2012 mit einem weltweit einzigartigen internationalen Symposium und begleitenden Seminaren.
Weitere Informationen zum Gemeinschaftsstand finden Sie unter www.sid.german-pavilion.com
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft DFF - Deutsches Flachdisplay-Forum im VDMA
Pressestelle
Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66031633, Telefax: (069) 66032633