Deutschlands beste Mieterzeitung - Bundesweiter Wettbewerb gestartet
(Berlin) - Von der Integration im Quartier über neue Mobilitätslösungen und Mieterstrom bis hin zu Co-Working und anderen Gemeinschaftsräumen sind die Geschichten aus Deutschlands Wohnquartieren bunt und vielfältig. Genauso bunt und vielfältig sind auch die Mieterzeitungen vieler Unternehmen. Dieses Angebot gibt ihnen die Möglichkeit, nah am Leser zu sein und über all diese Themen zu berichten. Sie sind ein ideales Sprachrohr für
Wohnungsunternehmen.
"Die Kommunikation zwischen Wohnungsunternehmen und Mietern ist gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je. Ob Neuigkeiten im Quartier, aktuelle Bau- und Umbauprojekte, Tipps zum Energiesparen, Veranstaltungshinweise oder soziale Aktivitäten. Seit jeher ist die Mieterzeitung in der Wohnungswirtschaft dafür einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Hinzugekommen sind viele Online-Angebote und Digitalausgaben der Zeitschriften, die den Kundenkontakt und Kundeninformation zwischen Wohnungsunternehmen und Mietern erleichtern", sagt GdW-Präsident Axel Gedaschko. "Viele Wohnungsunternehmen haben über die Jahre moderne, sehr ansprechende Kundenzeitschriften entwickelt. Mit dem Wettbewerb möchten wir dieses Engagement würdigen."
Bei der Auswahl der Preisträger werden unter anderem das grafische und redaktionelle Konzept, Leserbindung, Auflage und Unternehmensgröße mit in die Bewertung einbezogen. Alle Wohnungsunternehmen, die sich an dem Wettbewerb beteiligen möchten, können per Online-Formular ihre Bewerbung einreichen. Zusätzlich zur Anmeldung müssen die Teilnehmer jeweils 3 Exemplare ihrer letzten beiden Mieterzeitungs-Ausgaben per Post einreichen an:
GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
Stichwort "Wettbewerb Mieterzeitungen"
Postfach 301573,
10749 Berlin
Die besten Mieterzeitungen werden von einer hochkarätig besetzten Jury ausgewertet und ausgewählt und beim Tag der Wohnungswirtschaft des GdW am 29. November 2023 im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung ausgezeichnet.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie hier: www.gdw.de/deutschlands-beste-mieterzeitung
Quelle und Kontaktadresse:
GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
Andreas Schichel, Leiter Pressestelle
Klingelhöferstr. 5, 10785 Berlin
Telefon: (030) 824030, Fax: (030) 82403199