Deutscher Fundraising-Kongress 2008 stellt Motivation von Spender/innen in den Mittelpunkt / Programm des Deutschen Fundraising-Kongresses 16.-18. April 2008 in Fulda öffentlich / 40 Euro Frühbucherrabatt bis 20. Februar
(Frankfurt am Main) - Der Deutsche Fundraising-Kongress ist mit rund 600 Teilnehmer/innen die größte und bedeutendste Fachveranstaltung zum Spendenwesen im deutschsprachigen Raum. Vom 16. bis 18. April 2008 dreht sich in 18 ganztägigen Workshops und mehr als 70 Seminaren alles um die erfolgreiche Kommunikation mit (potenziellen) Spender/innen. Veranstalter ist der Deutsche Fundraising Verband in Frankfurt.
Das 36-seitige Kongressprogramm wurde am 22. Januar 2008 veröffentlicht und steht online unter www.fundraisingkongress zum Download zur Verfügung. Auch die Anmeldung ist online möglich: Teilnehmer/innen die sich bis zum 20. Februar 2008 anmelden, erhalten 40 Euro Frühbucherrabatt für die Buchung eines Basispakets (Kongress bzw. Workshop & Kongress). Mitglieder im Deutschen Fundraising Verband bezahlen pro Kongresstag 50 Euro weniger.
Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Erkenntnisse über Motivation und Präferenzen von Spender/innen, unter anderem im direkten Austausch mit Spenderinnen und Spendern auf dem Kongress.
In den letzten Jahren hat sich das Fundraising in Deutschland rasant professionalisiert. Ethische Standards und Ausbildungsgänge wurden geschaffen, Instrumente und Methoden verfeinert. Bei all dieser Dynamik wollen wir unsere wichtigste Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren: die Spenderinnen und Spender, so Rüdiger Sornek, Vorsitzender des Deutschen Fundraising Verbands.
Hochkarätige Redner/innen wie der Soziologe und Autor des Buches Goldkinder (2007) Prof. Dr. Thomas Druyen, der sich mit dem sinnstiftenden Umgang mit Vermögen beschäftigt sowie erfahrene Fundraising-Expert/innen aus England und den USA, bieten Gelegenheit für den interdisziplinären und internationalen Austausch. social concept GmbH Agentur für Sozialmarketing (Köln), der EDV-Dienstleister enter services (Alzenau) und die Bank für Sozialwirtschaft (Köln) unterstützen den Kongress seit vielen Jahren als Hauptsponsoren und ermöglichen mit ihrem Engagement faire Teilnahmebeiträge.
Anmeldung
Kongressbüro neues handeln GmbH
Telefon 0221 16082-0
info(at)fundraisingkongress.de
oder online unter:
www.fundraisingkongress.de
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Fundraising Verband e.V.
Pia Preuß, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Emil-von-Behring-Str. 3, 60439 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 95733070, Telefax: (069) 95733071
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Spendensammler in Not: SEPA kommt / 20. Deutscher Fundraising Kongress: Weiterbildung zu dem existenziellen Thema "SEPA"
- (Selbst-) Verantwortung wahrnehmen / Gesine Schwan spricht auf dem Jubiläumskongress über ihr Leib-und-Magen-Thema: Bürgerschaftliches Engagement
- Ab ins Altpapier / Was Spendenbriefe erfolgreich macht - nicht nur zur Weihnachtszeit!