Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Deutscher Factoring-Verband: Weiterer Zuwachs aus dem Mittelstand

(Berlin) - Der Deutsche Factoring-Verband freut sich, ab Januar 2016 ein weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen: Die PMF Factoring GmbH, Hamburg, bankenunabhängiges Factoring-Unternehmen mit Fokus auf den deutschen Mittelstand, wird 28. Mitglied des Deutschen Factoring-Verbandes.

"Wir freuen uns, dass die weitere Öffnung des Verbandes gegenüber dem Mittelstand so positiv angenommen wird und wir einen weiteren Spezialanbieter in unserer Mitte begrüßen dürfen" fasst es Hauke Kahlcke, Mitglied des Vorstandes im Deutschen Factoring-Verband, zusammen. Mit nun bereits 28 Mitgliedern und einem Factoring-Volumen von über 98 Prozent des verbandlich organisierten Factoring-Umsatzes in Deutschland sowie einer weiter wachsenden Anzahl von Spezialanbietern wird das Ziel, gegenüber Politik und Öffentlichkeit mit einer Stimme zugunsten der gesamten deutschen Factoring-Branche zu sprechen, nochmals verstärkt.

Bereits im ersten Halbjahr 2015 haben die Mitglieder des Deutschen Factoring-Verbands einen Umsatz von 100,50 Mrd. Euro erwirtschaftet. Gerade in den Jahren nach der Finanzkrise 2008 konnte sich Factoring als zunehmend fester Bestandteil im Finanzierungsmix des deutschen Mittelstandes etablieren. "Immer mehr Kunden nutzen die Vorteile des Factorings, wie zum Beispiel sofortige Liquidität, Erhöhung der Eigenkapitalquote, 100%iger Schutz vor Forderungsausfällen im echten Factoring, abgesicherte Expansion auch in ausländische Märkte, Entlastung des Debitorenmanagements, verlässliche und sichere Finanzplanung und die Einräumung längerer Zahlungsziele", führt Kahlcke näher aus. Factoring wird ersichtlich immer mehr auch zur Wachstumsfinanzierung eingesetzt, gerade im mittelständischen Sektor.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Factoring-Verband e.V. Dr. Alexander Moseschus, Geschäftsführer Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Fax: (030) 20654656

NEWS TEILEN: