Pressemitteilung | Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU)

Deutscher Elite-Mittelstandspreis 2011 am 2. November in Berlin an Rainer Brüderle

(München) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag und frühere Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle wird am 2. November in Berlin mit dem Deutschen Elite-Mittelstandspreis 2011 der Union Mittelständischer Unternehmen e.V. - UMU - Wir Eigentümerunternehmer ausgezeichnet.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Prof. Dr. h.c. Roland Berger, Honorary Chairman der Roland Berger Strategy Consultants, werden die Laudationes auf den Preisträger halten.

In der Begründung der Jury heißt es, Brüderle bekomme den Preis insbesondere "für seinen langjährigen Einsatz für den deutschen Mittelstand und eine zukunftsfähige Wirtschafts- und Finanzordnung in unserem Land."

Mit dem Deutschen Elite-Mittelstandspreis - UMU-Mittelstandspreis werden seit 1994 Politiker ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für die mittelständische Wirtschaft und ein selbstbestimmtes Unternehmertum in Deutschland einsetzen.
Bisher erhielten die Auszeichnung unter anderem Dr. Ingo Friedrich, Roland Koch, Friedrich Merz, Edmund Stoiber, Gerhard Schröder, Christine Scheel, Rezzo Schlauch, Kurt Beck, Hermann Otto Solms und Günther Oettinger.

Unterstützt wird die Preisverleihung an Rainer Brüderle u.a. durch die European Small Business Alliance, London/Brüssel, den Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, den Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft, den Deutschen Steuerberaterverband, das Europäische Wirtschaftsforum, den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und den Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa. Diese Verbände vertreten zusammen über 1 Million Klein- und Mittelbetriebe sowie Freiberufler.

Quelle und Kontaktadresse:
Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) Pressestelle Edelsbergstr. 8, 80686 München Telefon: (089) 570070, Telefax: (089) 57007260

NEWS TEILEN: