Pressemitteilung |

Deutscher BundeswehrVerband unterstützt "Tag für Demokratie" / Bernhard Gertz und Daniel Rayer unterzeichnen Aufruf

(Bonn) - Der Deutsche BundeswehrVerband unterstützt die Initiative von Parteien und Verbänden, ein deutliches Zeichen für mehr Demokratie zu setzen. Zum 60. Jahrestag des Kriegsendes in Europa haben zahlreiche Organisationen zum zweitägigen "Tag für Demokratie" am 7./8. Mai aufgerufen. Damit wollen sie an die Ereignisse vor 60 Jahren erinnern.

DBwV-Bundesvorsitzender Oberst Bernhard Gertz und Daniel Rayer, Beisitzer Grundwehrdienstleistende im Bundesvorstand, haben den Aufruf ebenfalls unterzeichnet und erklärt: "Als Berufsverband vertreten wir nicht nur die beruflichen und sozialen Aspekte der Angehörigen der Bundeswehr, sondern auch die ideellen. Hierzu gehört auch die Förderung von Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit.

Als Parlamentsarmee ist die Bundeswehr Instrument zur Erlangung und Sicherung von Demokratie. Diesen Auftrag erfüllen die Angehörigen unserer Streitkräfte in zahlreichen Auslandseinsätzen beispielhaft.

Wenn wir Gerechtigkeit und Sicherheit auf dieser Welt wollen, dann müssen wir auch zuhause dazu stehen. Deshalb unterstützen wir den 'Tag für Demokratie'."

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV) Südstr. 123, 53175 Bonn Telefon: 0228/3823-0, Telefax: 0228/3823-220

NEWS TEILEN: