Deutscher Behindertenrat unterstützt Kandidatur von Prof. Theresia Degener
(Berlin) - Anlässlich der am 1. September 2010 stattfindenden Wahlen zum Vertragsausschuss der UN-Behindertenrechtskonvention erklärt Adolf Bauer, Vorsitzender des Sprecherrates des Deutschen Behindertenrates (DBR):
Der DBR befürwortet und unterstützt ganz ausdrücklich die Kandidatur von Frau Prof. Degener.
Prof. Degener setzt sich seit vielen Jahren engagiert für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein. Sie genießt daher - zu Recht - national wie international größte Anerkennung.
Maßgeblich hat Prof. Degener die Erarbeitung der UN-Behindertenrechtskonvention mitgestaltet und zu ihrem erfolgreichen Zustandekommen beigetragen. Insoweit würde es der DBR sehr begrüßen, wenn Prof. Degener auch als gewähltes Mitglied des UN-Ausschusses für die Rechte von Menschen mit Behinderungen die Umsetzung der Konvention weltweit begleiten und voranbringen könnte.
Wir wünschen Prof. Degener für ihre Wahl in New York viel Erfolg!
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Behindertenrat (DBR), c/o Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Pressestelle
In den Ministergärten 4, 10117 Berlin
Telefon: (030) 72629-0404, Telefax: (030) 72629-0499
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Deutscher Behindertenrat warnt Bundesregierung / Rentenpolitik stärker auf Menschen mit Behinderungen ausrichten
- Welttag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember / Deutscher Behindertenrat fordert Erhöhung der Ausgleichsabgabe - 11 Forderungen vorgestellt / DBR-Sprecher Adolf Bauer: "Mehr Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben ermöglichen"
- Bericht zur Barrierefreiheit: Deutscher Behindertenrat fordert Konsequenzen DBR-Sprecher Adolf Bauer: "Private Dienstleister stärker in die Pflicht nehmen."