Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung erneut ausgeschrieben

(Berlin) - Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung ist jetzt erneut ausgeschrieben worden. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) vergibt diesen Preis in den Kategorien Schule, Hochschule und Duale Ausbildung bereits zum dritten Mal. Dieses Jahr wird er erstmals in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG verliehen.

Ausgezeichnet werden Initiativen, die die Beschäftigungsfähigkeit von jungen Menschen durch Persönlichkeitsbildung und durch Vermittlung von Zukunftsqualifikationen fördern. Wie in den Vorjahren wird für jede ausgezeichnete Initiative ein Preisgeld von 10.000 Euro ausgelobt.

Erstmals wird in der Kategorie Duale Ausbildung sowohl ein Betrieb als auch eine Berufsschule ausgezeichnet werden. Bewerben können sich alle Hochschulen, Schulen, Berufsschulen und Betriebe mit den Projekten, die den Kriterien entsprechen. Bewerbungsschluss ist der 27. September 2002.

Ausschreibungstext und Bewerbungsunterlagen können von der Homepage der BDA unter www.bda-online.de und der Deutschen Bahn unter www.bahn.de/konzern heruntergeladen werden.

Die Würdigung der Preisträger und die Preisverleihung ist für den 19. November 2002 im Rahmen des Deutschen Arbeitgebertages in Berlin vorgesehen.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/20330 Telefax: 030/30331055