Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Deutsche Zulieferindustrie zeigt Flagge in Japan

(Frankfurt) - Zwölf deutsche Automobilzulieferunternehmen gehören zu den Ausstellern der 34. Tokyo Motor Show, die in diesem Jahr vom 31. Oktober bis 4. November erstmals als Nutzfahrzeugmesse veranstaltet wird. Auf einem Gemeinschaftsstand, den der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) organisiert hat, präsentieren die Zulieferer die Kompetenzen der deutschen Industrie rund um das Nutzfahrzeug, angefangen beim automatischen Getriebe bis hin zu Spiegelsystemen.

Die Teilnahme der deutschen Zulieferindustrie an der Tokyo Motor Show ist mittlerweile zur Tradition geworden. Seit 1995 stellen deutsche Unternehmen gemeinsam auf dieser international hochrangigen Messe aus, um auf dem für sie wichtigen japanischen Markt, der ihnen gleichzeitig die Tür nach Asien öffnen soll, präsent zu sein.

Mit ihren zunehmenden globalen Aktivitäten, ob Lieferung ins Ausland oder Fertigung direkt vor Ort, folgen die deutschen Nfz-Zulieferer der wachsenden Internationalisierung bei den deutschen Nutzfahrzeugherstellern. 56 Prozent der Nutzfahrzeuge mit deutschem Markenzeichen werden mittlerweile im Ausland produziert.

Weitere Informationen über die Aussteller und ihre Produkte sind im Internet abrufbar: http://www.germancarsuppliers.de

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070 Telefax: 069/97507261