Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Deutsche Süßwarenbranche ehrt Andreas Patz

(Bonn) - Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) haben Andreas Patz, HARIBO Holding GmbH & Co. KG, zum Ehrenmitglied ernannt und danken ihm für seinen engagierten Einsatz als Vorsitzender der Fachsparte Bonbons und Zuckerwaren und als Stellvertretender Vorsitzender des BDSI. Er legte mit der Mitgliederhauptversammlung beide Ämter nieder, da er in Kürze in den Ruhestand geht.

Bastian Fassin, als Vorsitzender und Dr. Carsten Bernoth, als Hauptgeschäftsführer des BDSI, übergaben Andreas Patz am 06.06.2024 in Rostock-Warnemünde die goldene Ehrennadel und Urkunde für die Auszeichnung der Verbandsmitglieder.

Im Mai 2019 wurde Andreas Patz zum Vorsitzenden der Fachsparte Bonbons und Zuckerwaren gewählt. Dieses Amt nahm er bis heute wahr. Seither gehörte er außerdem dem Präsidium an und vertrat den BDSI als Stellvertretender Vorsitzender auch nach außen. Mit der Ehrung dankt der BDSI Andreas Patz für seine starke Unterstützung des Aufbaus der Berliner Präsenz und der politischen Kontaktarbeit des Verbandes, sowie seinen Einsatz für den BDSI im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW). Andreas Patz hat zudem als Fachspartenvorsitzender die deutschen Zuckerwarenhersteller erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt und insbesondere in den Pandemiejahren den Zusammenhalt gefestigt.

Andreas Patz ist seit 2022 als Senior Vice President Corporate Public Affairs in der HARIBO Holding GmbH & Co. KG. Zuvor war er bereits in verschiedenen Managementpositionen bei Haribo tätig, als Geschäftsführer Vertrieb und Strategie für Deutschland, Österreich und die Schweiz (2018-2021) sowie zuvor als Leiter für den Aufbau des Bereiches zur Erschließung ausländischer Märkte. Vor seinem Einstieg bei Haribo war Andreas Patz 23 Jahre bei Ferrero tätig.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(jg)