Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Deutsche Public Relations Gesellschaft legt Köder für Schnäppchenjäger

(Bonn) - Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich zu engagieren, denn alle Neumitglieder im Jahr 2004 erhalten 50 Prozent des Jahresbeitrags für die Teilnahme an einer DPRG-Veranstaltung ihrer Wahl gutgeschrieben, beispielsweise dem PR-Tag oder der Verleihung des PR-Preises.

Der Jahresbeitrag reduziert sich damit für das erste Jahr von 245 auf 122 Euro, bzw. von 123 auf 61 Euro für Junioren. Die DPRG ist bekannt als führender Berufsverband und Interessenvertretung der Kommunikationsmanager, Pressesprecher, PR-Berater und Verantwortlichen für Interne Kommunikation in Deutschland. Bundesweit engagiert sich der Verband für die Branche und bietet konkrete Angebote. So fanden im Jahr 2003 in den neun Landesgruppen und überregional rund 190 Veranstaltungen für PR-Fachleute statt. Mit einer Ausbildungsinitiative setzt die DPRG anerkannte Maßstäbe für die Nachwuchsausbildung, schlägt die Brücke zur PR-Forschung und zeichnet mit dem Deutschen PR-Preis exzellente Praxisleistungen aus.

Die internationale Zusammenarbeit mit Kollegen in der International Public Relations Association (IPRA) und der europäischen Dachorganisation CERP kennzeichnet die DPRG ebenso wie die nachhaltige Präsenz vor Ort in allen Bundesländern. Dabei ist die DPRG unabhängig von Verlagen und anderen wirtschaftlichen Interessen.

Die Vorteile, die der Verband neben Networking und dem ideellen Engagement in der Branche bietet, sind vielfältig: Beispielsweise profitieren DPRG-Mitglieder von deutlich reduzierten Teilnahmegebühren und werden bei teilnahmebeschränkten Veranstaltungen bevorzugt berücksichtigt. Hinzu kommen zahlreiche Ermäßigungen beim Bezug von Marktumfragen (z.B. DPRG-Honorarstudie 2004). Sie zahlen 200 Euro weniger für die Einreichung zum Deutschen PR-Preis und bekommen die neue Quartalszeitschrift "kommunikationsmanager" aus dem F.A.Z.-Verlag gratis. Das Abo würde 60.- Euro kosten.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft und Aufnahmeformulare unter www.dprg.de

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Rosemarie Büschel, Leiterin DPRG-Geschäftsstelle Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: 0228/9739292, Telefax: 0228/9739289 Weitere Ansprechpartner: Thorsten Windus-Dörr, Pressebeauftragter der DPRG Telefon: 0170/9041824

NEWS TEILEN: