Deutsche Motorsportler mit DMSB-TV auf Sendung
(Frankfurt am Main) - Der DMSB geht ab sofort im Internet auf Sendung. Unter der Adresse www.dmsb.tv präsentiert der Spitzenverband der deutschen Motorsportler einen Internet-TV-Sender, der aktuelle Beiträge zu den wichtigsten Prädikaten des DMSB und anderen Top-Events für alle interessierten Fans zugänglich macht.
Im Motorradsportbereich umfasst das Angebot die Berichterstattung zur IDM, schon ab dem Start ist eine umfangreiche Saisonvorschau 2009 verfügbar. Im Automobilbereich bilden die Berichte zur DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) den Schwerpunkt. Auch hier gehört der ausführliche Ausblick auf die Saison zum Startangebot, das durch aktuelle Berichte zum DRM-Auftakt bei der ADAC Bayern-Rallye Oberland im März ergänzt wird. Außerdem ist der Auftakt zur Rallycross-DM (DRX) am 21. und 22. März in Oschersleben schon beim Start der Homepage zu finden, auch eine Berichterstattung zur DKM ist geplant. Im Laufe der Saison werden auch Berichte zu Serien und -Events hinzukommen, die nicht vom DMSB ausgerichtet werden. Zuständig für Betrieb und Redaktion von DMSB-TV ist das Team von RacingTV.de um Martin Koldewey.
Zusätzliche Plattform für DMSB-Prädikate
"Mit DMSB-TV schaffen wir für viele Prädikate eine zusätzliche Bühne, auf der sie sich dem Publikum präsentieren können. Einige DMSB-Serien haben mit dem Internet-Fernsehen sogar zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit, den Fans bewegte Bilder ihrer Sportart näher zu bringen. Das finde ich überaus positiv für Aktive und Zuschauer gleichermaßen", erklärt DMSB-Präsident Torsten Johne. Sein Präsidiumskollege für den Motorradbereich, Wolfgang Glas, ergänzt: "Mit DMSB-TV wollen wir die 2008 erfolgreich begonnene Arbeit fortsetzen. Bereits im vergangenen Jahr haben sich Aktive und Fans gleichermaßen über die kompetenten und emotionsgeladenen Berichte auf RacingTV.de gefreut. Mit der Verlagerung dieser Berichte auf DMSB-TV unterstreichen wir diese Arbeit und bilden gleichzeitig den Kern für ein Angebot, bei dem wir für die Zukunft große Entwicklungspotenziale sehen." Motorsportfans können sich damit in Zukunft über ein zweigleisiges Angebot der Internet-TV-Experten aus Hannover freuen. Denn neben den Championaten des Dachverbands, die auf DMSB-TV präsentiert werden, bleibt RacingTV.de mit einem breiten Angebot von Berichten über weitere Prädikate online.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)
Pressestelle
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730