Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Deutsch-Griechische Kontakte knüpfen / DIHT und BDI laden zur Wirtschaftstagung

(Berlin) - Zu einer Deutsch-Griechischen Wirtschaftstagung laden am 21. November der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ein. Schließlich gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Griechenland. Dazu zählen beispielsweise die Aufnahme Griechenlands als Euroland mit Beginn des kommenden Jahres, ein kontinuierlich hohes Wirtschaftswachstum, die Fertigstellung bedeutender Infrastrukturprojekte, die Vorbereitung der Olympischen Spiele 2004 oder die stabilisierende Rolle des Landes im südosteuropäischen Raum.

Bei der Veranstaltung, an der Vertreter großer griechischer Unternehmen teilnehmen, wird der griechische Minister für Wirtschaft und Finanzen, Jannos Papantoniou, einen Vortrag halten.
Die Tagung beginnt um 10.30 Uhr im Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, Berlin-Mitte, und dauert voraussichtlich bis 14.30 Uhr.

Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, Gespräche mit den griechischen Firmenvertreter zu führen. Für das leibliche Wohl ist mit einem griechischen Buffet gesorgt.

Mehr Informationen und Anmeldung bei der Wirtschaftsabteilung der Griechischen Botschaft, Telefon (0 30) 23 60 99-0, Fax -20.

Deutscher Industrie- und Handelstag (DIHT) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203080 Telefax: 030/203081000