Designierter Wehrbeauftragter gewählt / DBwV gratuliert Hans-Peter Bartels
(Berlin) - Der Deutsche BundeswehrVerband gratuliert dem SPD-Abgeordneten Hans-Peter Bartels zu seiner Wahl als neuer Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages. Der Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner: "Wir beglückwünschen Herrn Bartels zu seiner Wahl und wünschen ihm von Herzen Kraft, Entschlossenheit und Erfolg, wenn er sein Amt im kommenden Jahr antritt. Seine Aufgabe ist in den Zeiten hoher Einsatzbelastung, fordernder Neuausrichtung und zunehmender Bündnisverpflichtungen wichtiger denn je."
Der Bundesvorsitzende weiter. "Wir haben Hans-Peter Bartels im Verteidigungsausschuss und zuletzt als dessen Vorsitzenden als kenntnisreichen, hart arbeitenden und verantwortungsvollen Politiker kennen gelernt, der stets an der Seite der Soldatinnen und Soldaten stand. Er ist ganz sicher eine gute Besetzung als Wehrbeauftragter!"
Die SPD-Fraktion hatte sich am Dienstag auf Bartels als Nachfolger des amtierenden Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus festgelegt, heute ist er im Bundestag gewählt worden. Er wird sein Amt voraussichtlich im kommenden Mai antreten.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV), Bundesgeschäftsstelle Bonn
Pressestelle
Südstr. 123, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 3823-0, Fax: (0228) 3823-220
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Wüstner: Wir wünschen Ursula von der Leyen viel Glück und Erfolg in Brüssel - die für die Bundeswehr elementar notwendigen Trendwenden liegen nun in der Hand ihres Nachfolgers
- Kanzlerin bekennt sich zu Zwei-Prozent-Ziel / Wüstner: "Erhöhung der Verteidigungsausgaben ist alternativlos - entscheidend wird der Haushalt 2018 sein!"
- Bundeswehr und Polizei sollen gemeinsam Einsatz im Innern üben / Wüstner: Nicht zu üben wäre verantwortungslos