DeSH stellt aktuelle Informationen zum Thema Forst und Holz bereit / Bundesverband der deutschen Säge- und Holzindustrie bietet kostenlosen Gastzugang zum Mitgliederbereich an
(Berlin) - Der Bundesverband der deutschen Säge- und Holzindustrie (DeSH) bietet interessierten Personen und Unternehmen aus der Forst- und Holzwirtschaft sowie Politikern und Vertretern der Verwaltung einen kostenlosen Gastzugang zu seiner Online-Datenbank an.
"Wir möchten als Bundesverband ein möglichst breites Publikum ansprechen. Unsere Online-Datenbank liefert stetig aktuelle Informationen und Hintergründe. Für alle, die an den Themen der Forst- und Holzwirtschaft interessiert sind, ist es daher der optimale Weg, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen", sagt Klaus Kottwitz vom Fachbereich Mitgliederbetreuung im DeSH.
Im Rahmen des Gastzugangs möchte der DeSH allen Interessierten die Gelegenheit bieten, konkrete Einblicke in die Verbandskommunikation zu erhalten. Hierfür stellt der Verband einen Auszug seines Mitgliederangebots kostenlos bereit.
Der online-basierte Mitgliederbereich des DeSH ist eine Wissensdatenbank, die zur Information und Recherche dient. In der Datenbank werden sowohl die Verbandsaktivitäten, als auch Sachthemen, Pressemeldungen, Gesetze, Normen und Veranstaltungen aktuell und umfassend dargestellt. Aus den Beiträgen der Datenbank werden in regelmäßigen Abständen Newsletter erstellt und an die Mitglieder versandt.
Die Datenbank bietet den Nutzern darüber hinaus die Möglichkeit, Beiträge zu kommentieren und zu bewerten. Im Falle von Fragen können sich die Leser direkt an den jeweiligen Autor wenden.
Die Anmeldung zur Nutzung der Datenbank ist über ein Online-Formular unter http://www.saegeindustrie.de/mitglieder möglich. Alternativ können Sie sich zur Freischaltung eines Gastzugangs an die Geschäftsstelle wenden. Für Unternehmen der Säge- und Holzindustrie wird der Gastzugang nur zeitlich begrenzt angeboten.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Säge- und Holzindustrie e.V. (DSH)
Pressestelle
Dorotheenstr. 54, 10117 Berlin
Telefon: (030) 22320490, Fax: (030) 22320489
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Heimische Sägeindustrie wirtschaftet im Einklang mit der Natur - Pläne für dritten Nationalpark unverständlich / Regionale Wertschöpfung gefährdet
- Holzabnehmer stellen Nutzen einer zusätzlichen FSC-Zertifizierung in Frage / Säge- und Holzindustrie bekräftigt Einschätzung von Hessen-Forst
- Expertenplattform der Säge- und Holzindustrie bietet schnelle Hilfe bei Streitfragen / Neue Sachverständigenliste HOLZ des DeSH