Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Der VDI im Wandel: Wir verbinden Kompetenz

(Düsseldorf) - In neuer Gestaltung und mit neuen Inhalten präsentiert der VDI seinen Tätigkeitsbericht 2000/2001 unter dem Motto „Der VDI im Wandel: Wir verbinden Kompetenz". Für ihre strategische Neuausrichtung am Beginn des neuen Jahrtausends hat die technisch-wissenschaftliche Organisation mehrere Schwerpunkte gesetzt:

Rund 126.000 Mitglieder bilden eines der größten Netzwerke von Ingenieuren in Europa. Diese Position will der VDI in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen. Schon heute kooperiert er weltweit mit vielen maßgebenden Ingenieurvereinen, in 14 Ländern sind „VDI-Freundeskreise" aktiv.

Mit seinem Ingenieurportal www.vdi.de im Internet und dem im letzten Jahr gegründeten KundenCenter entwickelt der VDI sein Angebot als führender und kompetenter Dienstleister konsequent weiter. Markt- und serviceorientierte Dienstleistungen werden auch in den nächsten Jahren eine Entwicklungsschwerpunkt sein.

Als Sprecher der Ingenieure und der Technik fördert der VDI das Verständnis der Öffentlichkeit für die Technik. Besonders engagiert setzt er sich für eine verbesserte technische Allgemeinbildung an den Schulen und für den technischen Nachwuchs ein.

Der Tätigkeitsbericht 2000/2001 des VDI ist kostenlos zu beziehen beim
VDI-KundenCenter, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf,
E-Mail: vdi@vdi.de,
Telefon: 02 11 / 62 14-0