Pressemitteilung | Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der romantische Geheimtipp für Verliebte: Mecklenburg-Vorpommern rund um den Valentinstag

(Rostock) - Rund um den bevorstehenden Valentinstag lockt das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern auch 2004 wieder mit besonderen Angeboten. Zwischen Ostsee und Seenplatte bietet die Natur gerade jetzt ein ideales Ambiente, um die große Liebe groß zu feiern. In der Weite unberührter Landschaften verliert sich schnell der letzte Alltags-Stress, findet man (und Frau) die Ruhe, das Lieben in vollen Zügen zu genießen. Morgens durch Nebelschwaden tauchen, mittags in der in der Wintersonne baden, abends am Kamin kuscheln und zwischendrin mit Bädern, Massagen und anderen Anwendungen verwöhnt werden, solcherlei Liebes-Träume müssen in Mecklenburg-Vorpommern keine bleiben.

Zahlreiche Hotels und Schlosshotels bieten zum Valentinstag und darüber hinaus spezielle Pauschalen, zu denen bereits standardmäßig ein Sektempfang, die freie Nutzung der Wellness-Bereiche, opulente 3 bis 5-Gänge Menüs bei Candle-Light, Rosen und Sekt auf dem Zimmer und viele weitere romantische Aufmerksamkeiten mehr gehören.

Das Rittergut Bömitz bei Greiswald etwa bietet seinen Gästen zusätzlich eine romantische Kutschfahrt, auf Schloss Vietgest wartet auf die Liebenden eine Überraschung in barocken Parkanlagen, das exklusive Schloss Teschow verwöhnt die Paare mit speziellen Kosmetikbehandlungen, das Waldhotel Göhren badet sie in der berühmten Rügener Heilkreide, im edlen Strandhotel Hübner in Warnemünde heben Champagner und Austern die Stimmung und im Schlösschen Sundische Wiese auf Fischland-Darß-Zingst nächtigt man inmitten des Nationalparks.

In dem insgesamt riesigen Angebot ist für jedes Herz und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Unter dem Stichwort "Hochsaison für die Sinne" sind zudem noch bis Ende März Wochenenden im Doppelzimmer (für 2 Personen inkl. Frühstück) in hochklassigen Hotels bereits ab 55 EUR zu haben.

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Platz der Freundschaft 1, 18059 Rostock Telefon: 0381/4030600, Telefax: 0381/4030555