Pressemitteilung | Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Der RCDS zieht Bilanz

(Berlin) - Zum Jahrestag der Wahl der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erklärt der Bundesvorsitzende des RCDS Tim A. Küsters (23):

Die von der Bundeskanzlerin und der von ihr geführten Bundesregierung vorgelegte Bilanz zeugt von dem Willen zukunftsorientierte Politik zu betreiben. Insbesondere die Reduzierung der Neuverschuldung im Haushalt 2007 und der Aufwuchs im Bereich Bildung und Forschung bereits im Haushalt 2006, machen deutlich, dass sich die Bundesregierung der Herausforderung der Generationengerechtigkeit annimmt. Dennoch ist es nicht hinnehmbar, dass im nächsten Jahr 40,5 Mrd. Euro zur Schuldentilgung aufgebracht werden müssen. Aus diesem Grunde fordert der RCDS einen stärkeren Sparkurs. Die Neuverschuldung muss noch in dieser Legislaturperiode auf Null zurückgeführt werden. Nächsten Generationen darf nicht mehr auferlegt werden, als wir selbst zu tragen bereit sind.

Eine gleichzeitige Mehrinvestition in Bildung muss aus einem Abbau von Subventionen refinanziert werden. Eine Finanzierung durch neue Schulden wäre ein Bärendienst an der jungen Generation.

Quelle und Kontaktadresse:
Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Pressestelle Paul-Lincke-Ufer 8b, 10999 Berlin Telefon: (030) 61651811, Telefax: (030) 61651840

NEWS TEILEN: