Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

"Der Mittlere Osten, ein Markt mit Zukunft"

(Frankfurt am Main) - Die Region des Mittleren Ostens gewinnt zunehmend das Interesse von Öffentlichkeit und Wirtschaft. Neben den politischen Öffnungsbemühungen und den wirtschaftlichen Reformanstrengungen trägt insbesondere der Anstieg der Rohölpreise zu einer erheblichen Wirtschaftsbelebung der Region bei.

Grund genug für den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V., die hieraus entstehenden Geschäftsmöglichkeiten in einem Außenwirtschaftskolloquium am 8. November 2000 in Frankfurt näher auszuleuchten. Referenten der Veranstaltung sind unter anderem ZVEI-Präsident Dietmar Harting, der Wirtschaftsgesandte der Botschaft der Islamischen Republik Iran, Gholamreza Fakhari, sowie der Vorsitzende der Nordafrika Mittelost Initiative der Deutschen Wirtschaft, Prof. Dr.-Ing. Klaus G. Lederer.

In parallelen Workshops geben Vertreter der Auslandshandelskammern und erfahrene Firmenvertreter Auskunft über Handels- und Investitionsbedingungen in den Ländern Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Iran, Irak sowie dem Libanon. Ziel ist es, den Teilnehmern konkrete Informationen für ihre Geschäftstätigkeit in der Region zu vermitteln.

Für die ganztägige Veranstaltung wird eine Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder des ZVEI in Höhe von 530 DM plus Mehrwertsteuer erhoben. Mitglieder zahlen 390 DM plus Mehrwertsteuer. Anmelde-Unterlagen können bei der ZVEI-Abteilung Wirtschafts- und Industriepolitik, Außenwirtschaft, Absatzförderung unter Telefax-Nr. (069) 6302-344 oder Telefon-Nummer (069) 6302-324 angefordert werden.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317