Pressemitteilung | Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV)

Der InnoWard 2011 geht an sechs Projekte der Aus- und Weiterbildung / Innovative Bildungsideen in der Versicherungswirtschaft prämiert

(München) - Die Versicherungswirtschaft zeichnet dieses Jahr sechs herausragende Initiativen in der Aus- und Weiterbildung aus. Gegenüber den weiteren 21 Einreichungen setzten sich folgende Projekte in der Jurybewertung durch:

In der Kategorie "Berufliche Erstausbildung" ging der erste Preis an die LVM Versicherung mit dem Projekt "Mehr Ideen für die LVM - mehr Kompetenzen für die Auszubildenden - Ein Win-Win-Projekt". Mit dem Thema "Projektmanagement erleben - Azubis entwickeln ein Versicherungsprodukt" der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und der Initiative "Auswahl von Bewerbern der Generation Y" der DEVK Versicherungen wurden zwei weitere kluge Ansätze der Erstausbildung prämiert.

Sieger in der Kategorie "Personalentwicklung/Qualifizierung" wurde das Projekt "Generali Talentforum 2009/2010" der Generali Versicherungen. Der zweite Preis ging an die Wüstenrot & Württembergische AG mit dem Projekt "Premium-Talent Programm der W&W Gruppe". Für die Initiative "Start in die Selbstständigkeit" der LVM Versicherung vergab die Jury den dritten Preis.

"Die prämierten Konzepte zeigen deutlich, dass sowohl in der Auswahl als auch in der langfristigen Bindung von talentierten Mitarbeitern viel getan wird. Die Branche braucht exzellent ausgebildete Menschen und hat ein lobenswert hohes Interesse daran, sie vielfältig zu fördern", freut sich Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Die feierliche Preisverleihung fand am 13.9.2011 in München im Rahmen des 10. Bildungskongresses der Deutschen Versicherungswirtschaft statt.

Bewerbungen um den InnoWard 2012 sind wieder vom 1.3. bis 31.5.2012 möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Karoline Janzen Arabellastr. 29, 81925 München Telefon: 089 922001-42, Telefax: 089 922001-44

NEWS TEILEN: