Der BDI unterstützt die "Summer School 2019" des Bündnis Junge Internisten
(Wiesbaden) - Der Berufsverband Deutsche Internisten e.V. (BDI) unterstützt und fördert die gemeinsame Initiative der im Bündnis Junge Internisten (BJI) zusammengeschlossenen Fachverbände und -gesellschaften einer "Summer School" für den internistischen Nachwuchs.
Das BJI ist ein Zusammenschluss von 11 Berufs- und Fachverbänden. Ziel des Bündnisses ist es, junge Internistinnen und Internisten aller Schwerpunkte der Inneren Medizin zusammenzubringen, um sich so gemeinsam berufsverbands- und fachgesellschaftsübergreifend wichtigen Zukunftsthemen zu widmen.
Die "Summer School" richtet sich Ärztinnen und Ärzte, die am Anfang ihrer Weiterbildung stehen. In der Akademie sollen über mehrere Tage die Kernthemen aus den verschiedenen internistischen Schwerpunkten vorgestellt werden, um die Teilnehmer*innen bestmöglich auf die Anfangszeit in der Klinik vorzubereiten.
BDI-Präsident Dr. Hans-Friedrich Spies würdigte die Initiative des BJI: "Der BDI steht für qualitativ hochwertige Fortbildungen in der Inneren Medizin. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Fachärzte, sondern auch an Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung. Es freut mich besonders, dass dieses innovative Format eine Eigeninitiative des internistischen Nachwuchses ist. Dafür stellen wir als Berufsverband gerne unsere Unterstützung zur Verfügung."
Zur Entwicklung der Fortbildungsinhalte setzt der BDI auf eine enge Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) sowie den anderen Fachverbänden und -gesellschaften des Bündnis Junge Internisten.
Quelle und Kontaktadresse:
Berufsverband Deutscher Internisten e.V. (BDI)
Tilo Radau, Geschäftsführer
Schöne Aussicht 5, 65193 Wiesbaden
Telefon: (0611) 18133-0, Fax: (0611) 18133-50