Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)

Dentale Zukunft 2022: Der junge Kongress in Leipzig

(Bonn/Berlin) - Augmentation analog oder autolog? Alginat oder digitaler Scan? Plastik- oder Papierbecher? Angestellt oder selbstständig? Wie sieht unsere "Dentale Zukunft" aus? Das werden wir - der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) und die young dentists (yd²) - am 26. und 27. August 2022 endlich wieder in Präsenz gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern klären und erleben.

Hierzu haben wir renommierte Referenten aus Deutschland und der Schweiz eingeladen: Die MKG-Chirurgen Prof. Dr. Dr. Hendrik Terheyden (Kassel) und PD. Dr. Dr. Eik Schiegnitz (Mainz), Dr. John F. Jennessen (Neuss) und Dr. Philipp F. Gebhardt (Berlin) sowie Prof. Dr. Michael Bornstein (Basel) und Björn Bierlich (Berlin).

Zum Thema Nachhaltigkeit referieren Prof. Dr. Michael Bornstein sowie Konstantin Schrader (Bonn), Albrecht Gäde (Greifswald) und Zino Volkmann (Valencia/Spanien), die standespolitisch national und international Erfahrung auf diesem Gebiet haben und bereits auf der UN-Klimakonferenz COP26 und dem UHC Day sprachen.

Mit dem Kongress richten wir uns an Studentinnen und Studenten, Assistentinnen und Assistenten sowie an jung gebliebene Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner. Wir freuen uns beim Kongress "Dentale Zukunft" auf ein Wiedersehen mit altbekannten Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmern und auf das Kennenlernen neuer Gesichter.

Neben gezieltem Fachwissen anhand praxisorientierter Workshops und hochkarätiger, wissenschaftlicher Vorträge wird es am Freitagabend ein
"Get-together" zum Kennenlernen und Netzwerken geben.

Quelle und Kontaktadresse:
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. Pressestelle Mallwitzstr. 16, 53177 Bonn Telefon: (0228) 85570, Fax: (0228) 855740

NEWS TEILEN: