Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Demonstration der Aero Lloyd-Belegschaft in München: Bayerische Landesbank sichert zu, nicht vertragsbrüchig zu werden

(Frankfurt am Main) - Die Demonstration der Beschäftigten der Aero Lloyd am 20.Oktober vor dem Gebäude der Bayerischen Landesbank in München kann als voller Erfolg gewertet werden. Knapp 1000 Arbeitnehmer folgten dem Aufruf der Vereinigung Cockpit (VC) und der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) und machten sowohl der Öffentlichkeit als auch der Bayerischen Landesbank eindrucksvoll deutlich, dass sie nicht kampflos das Feld räumen werden. Dabei bekräftigten alle Mitarbeiter gleichzeitig auch ihre Bereitschaft, hinter der Geschäftsführung von Aero Lloyd zu stehen.

Die Bayerische Landesbank hat zwischenzeitlich zugesichert, konstruktiv mit dem Insolvenzverwalter zusammenzuarbeiten. Man sei bei der Bayerischen Landesbank noch nie vertragsbrüchig geworden und werde, wenn man den Beschäftigten der Aero Lloyd bis Ende 2004 den Arbeitsplatzerhalt zugesichert hat, sich auch daran halten.

Das Geschick der Aero Lloyd-Mitarbeiter liegt jetzt in den Händen des Insolvenzverwalters, der hoffentlich – wie versprochen – konstruktiv mit der Bayerischen Landesbank die Aero Lloyd wieder „in die Luft bekommt“.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233, 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700, Telefax: 06102/370298

NEWS TEILEN: