Pressemitteilung | Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

DEHOGA - Fachabteilung Autobahn-Raststätten: Neuer Vorstand wurde gewählt

(Berlin) - Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fachabteilung Autobahn-Raststätten (FAR) im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, DEHOGA stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes sowie der Neuausrichtung des Verbandes.

Laut vorgelegter neuer Geschäftsordnung wurde der Vorstand von bisher sieben auf vier Mitglieder reduziert. Ebenso ist künftig eine Verkleinerung des FAR-Beirates, der die Regionalebenen betreut, analog der Niederlassungsstruktur der Verpächterin Tank & Rast GmbH geplant.

Der seit 12 Jahren erfolgreich amtierende Vorsitzende der FAR, Jochen Müller (BAB-Raststätte Hasselberg-Ost), legte auf eigenen Wunsch sein Amt nieder. Für seine hervorragenden Leistungen wurde er von den FAR-Mitglie-dern zum Ehrenvorsitzenden gewählt.Als Nachfolger wurde Ronald Graetz (BAB-Raststätte Brohltal-West) gewählt, der bereits seit 5 Jahren als stellv. Vorsitzender im Vorstand aktiv ist.

Weitere neue Mitglieder im Vorstandsteam sind Stephan A. Niggemann (BAB-Raststätte Lehrter See-Nord), stellv. Vorsitzender, Birgith Pötzl (BAB-Raststätte Katzenfurt-Süd), Schatzmeisterin, Michael Vogler (BAB-Raststätte Frankenwald), Beisitzer.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Sybille Amend, Dr. Peter Ritter und Eduard Lorentz wurde für die erfolgreiche Mitarbeit im Vorstand in den vergangenen fünf Jahren gedankt.

Im Rahmen der Sitzung der UNION BARBAT stellte Ronald Graetz die neuen Ziele und Themenschwerpunkte vor: den Ausbau der Dienstleistungen für die Mitglieder, den Abschluß weiterer Rahmenverträge/Vereinbarungen zur finanziellen Entlastung der Mitglieder, die Steigerung der Effizienz, die Kosteneinsparung und Zusammenführung der Verbände FAR und Arge-BAT. Die FAR bevorzugt hierfür den politisch schlagkräftigen DEHOGA e.V.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), Berlin Am Weidendamm 1A 10873 Berlin Telefon: 030/7262520 Telefax: 030/72625242