Pressemitteilung | Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)

Daten der Bankgesellschaft werden weiter geprüft

(Berlin) - Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat am 6. November auf Anfragen in Berlin mitgeteilt, dass die von der Bankgesellschaft Berlin zur Verfügung gestellten Daten weiter daraufhin geprüft werden, ob sie für ein indikatives Angebot an die Eigner der Bankgesellschaft ausreichen.

Die NordLB hatte heute darauf hingewiesen, dass die ihr für den Wholesale-Bereich zur Verfügung gestellten Daten noch nicht ausreichend seien. Im Retail-Bereich dauert die Prüfung noch an.

Mehrere Institute der Sparkassen-Finanzgruppe hatten sich in der Vergangenheit darauf verständigt, ein abgestimmtes Angebot für die Geschäftsaktivitäten der Bankgesellschaft Berlin abzugeben. Dieses sieht vor, das Landesbankengeschäft (Wholesale) durch die Norddeutsche Landesbank, das Retailgeschäft durch mehrere Institute der Sparkassen-Finanzgruppe unter Führung der Hamburger Sparkasse durchführen zu lassen. An diesem Vorhaben soll festgehalten werden.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV), Berlin Behrenstr. 31 10117 Berlin Telefon: 030/202250 Telefax: 030/20225250