Pressemitteilung | Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

"Das RentenPlus" - das Angebot des DGB zur privaten Altersvorsorge

(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat am 28. August in Berlin das Altersvorsorgepaket "Das RentenPlus" vorgestellt. "Ab 1. September können Beamtinnen und Beamte und Arbeitnehmer ohne betriebliche Altersversorgung davon profitieren", sagte DGB-Vorstandsmitglied Ingrid Sehrbrock.

DGB und Gewerkschaften haben ausdrücklich auf die Gründung eines Versorgungswerks verzichtet, um alle Vorteile direkt den Mitgliedern zugute kommen zu lassen.

Mit "Das RentenPlus" eröffnen der DGB und die Mitgliedsgewerkschaften ver.di, GEW, TRANSNET, IG BAU und IG BCE Gewerkschaftsmitgliedern den Zugang zu sorgfältig geprüften, kostengünstigen und renditestarken Riester-Produkten.

"Klare Qualitätskriterien wie hohe garantierte Leistung und Kostenersparnis, gute Beratung, kostenfreie Anpassung der Verträge an wechselnde Lebenslagen und eine verständliche, nachvollziehbare Darstellung, insbesondere der Kosten, Leistungen und Risiken waren uns wichtig", so das DGB-Vorstandsmitglied. "Die von uns ausgewählten Versicherungsprodukte der Debeka und das Investmentprodukt der DWS erfüllen die vom DGB und den Gewerkschaften gestellten Anforderungen. Weitere erhebliche Kostenvorteile haben wir ausgehandelt", so Sehrbrock weiter.

Die Versicherungsprodukte werden von dem Konsortium aus Debeka (Konsortialführer), BHW, DBV-Winterthur, DEVK, HUK-Coburg und NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gemeinsam angeboten. DWS Investment bietet drei Tarifvarianten ihrer DWS TopRente an.

"Das RentenPlus" ist ein breites Angebot für sicherheitsbewußte und risikofreudige Mitglieder jeden Alters.

DGB und Gewerkschaften haben sichergestellt, dass alle ausgehandelten Kostenvorteile voll den versicherten Mitgliedern zugute kommen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.Das-RentenPlus.de

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) Henriette-Herz-Platz 2 10178 Berlin Telefon: 030/24060-0 Telefax: 030/24060-324