Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Das Handwerk setzt mit neuen Motiven ein starkes Zeichen: "Zeit, zu machen"

(Berlin) - "Manche sagen, früher war alles besser. Wir machen lieber die Zukunft richtig gut." - Mit Botschaften wie dieser zeigt das Handwerk im Rahmen einer neuen Kampagne, wer unser Land jeden Tag nach vorn bringt: 5,6 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker gestalten, packen an und setzen um. Diese Schaffenskraft stellt die Handwerkskampagne unter dem Motto "Zeit, zu machen" mit vier neuen Motiven in den Mittelpunkt.

Ab morgen sind die neuen Motive der Handwerkskampagne an über 8.000 Standorten in Deutschland zu sehen. Auch die zweite Motivphase in diesem Jahr steht unter dem Motto "Zeit, zu machen" und greift damit das Selbstverständnis der Handwerkerinnen und Handwerker auf. Als Macherinnen und Macher stehen für sie nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Mit authentischen Bildern aus dem Handwerk zeigt die Kampagne dessen großen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch die vielfältigen Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten für all jene, die künftig mit anpacken wollen.

Die Motive werden sowohl auf klassischen Großflächenplakaten als auch auf digitalen Out-of-Home-Flächen in Einkaufszentren, U-Bahn-Stationen oder auf Bahnhöfen gezeigt. Im Web ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbild-Formaten auf großen Nachrichten-Websites, in Online-Mediatheken und natürlich auch in den sozialen Medien präsent. Zusätzlich erscheinen großformatige Printanzeigen in bundesweiten Leitmedien.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Pressestelle Mohrenstr. 20/21, 10117 Berlin Telefon: (030) 20619-0, Fax: (030) 20619-460

NEWS TEILEN: