Das beste Marketing für Studierende / Preis für Hochschulkommunikation 2009 / Universitäten Duisburg-Essen und Mannheim sowie Hochschule Karlsruhe nominiert
(Bonn) - Die gezielte Werbung um geeignete Studierende wird immer wichtiger. Junge Menschen brauchen Orientierung bei der Frage, ob, was und wo sie studieren wollen. Hochschulen entwickeln klarere Profile und suchen nach Studentinnen und Studenten, die sich für ihre speziellen Angebote begeistern und ihren Anforderungen gerecht werden können.
Der "Preis für Hochschulkommunikation 2009" will die Hochschule auszeichnen, die sich dieser Aufgabe am besten widmet. Die Jury hat nun aus 40 Bewerbungen drei Hochschulen für den Preis für das beste Studierendenmarketing nominiert:
- die Universität Duisburg-Essen,
- die Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft,
- die Universität Mannheim.
Die Entscheidung, wer den mit 25.000 Euro dotierten Preis erhält, wird am 23. November (18:00 Uhr) in Leipzig, dem Vorabend der nächsten HRK Mitgliederversammlung, im Rahmen einer Festveranstaltung bekannt gegeben.
Der Preis wird von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und dem ZEIT Verlag ausgeschrieben und von der Robert Bosch Stiftung gestiftet. Er wird in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Zuvor wurden bereits das beste Hochschulmagazin und der beste Internetauftritt ausgezeichnet.
Quelle und Kontaktadresse:
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Pressestelle
Ahrstr. 39, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 8870, Telefax: (0228) 887110
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- HRK begrüßt EU-Überlegungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, kritisiert aber mögliche Aufgabe des Forschungsrahmenprogramms
- HRK-Präsident zum aktuellen BAföG-Beschluss des Bundesverfassungsgerichts: „Gesetzgeber muss seinen sozialpolitischen Gestaltungsspielraum aktiv nutzen“
- Nach Landtagswahlen: Hochschulstandorte müssen attraktiv bleiben