Pressemitteilung | Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF)

Comenius-Preis 2017 / Der mit 25.000 Euro dotierte Comenius-Preis geht in diesem Jahr an das KinderPalliativNetzwerk.

(Essen) - Der diesjährige Comenius-Preis geht an das Essener KinderPalliativNetzwerk und deren Koordinatorin Maria Bünk in Anerkennung ihres Engagements, schwerstkranken und sterbenden Kindern zu helfen, ih-rem nahenden Tod in Zuversicht und Geborgenheit entgegenzusehen. In der Verleihungsurkunde heißt es: "Frau Bünk engagiert sich seit vielen Jahren, zusammen mit zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen für diese Kinder." Träger des KinderPalliativNetzwerks ist der Sozialdienst ka-tholischer Frauen Essen-Mitte e.V.
Die "Comenius-Stiftung" für Not leidende Kinder und Jugendliche" hat ihren Sitz in Essen und wurde 1991 von dem Berliner Erziehungswissenschaftler und Schriftsteller Rainer Winkel gegründet. Bisherige Preisträger waren u. a.: Jakob Muth, Josef Reding, Bischof Wolfgang Huber, Hildegard Hamm-Brü-cher und Sir Simon Rattle. Die Preisverleihung findet am 7. November im Es-sener Grillo-Theater statt. Die Preissumme beträgt 25.000 EURO, die aus-schließlich diesen Kindern zugutekommen.

Quelle und Kontaktadresse:
Sozialdienst katholischer Frauen Gesamtverein e.V. (SkF) Britta Plonka Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit Agnes-Neuhaus-Str. 5, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 5570260, Fax: (0231) 55702660

NEWS TEILEN: