»Clash of Agencies powered by Twitch« geht in die nächste Runde
(Frankfurt am Main) - Das beliebte E-Sports-Turnier der Agenturen »Clash of Agencies« startet in diesem Jahr wieder mit Unterstützung des namensgebenden Hauptsponsors Twitch und dem Partner Mittwald. Erstmalig ist die OMG Organisation der Mediaagenturen als Veranstalter neben GWA, Jung von Matt SPORTS und TakeTV an Bord.
Anders als in den Vorjahren finden die Spiele nur an den Wochenenden statt. Der Livestreaming-Anbieter Twitch überträgt alle Spiele der Vorrunden an den ersten drei September-Wochenenden online. Halbfinale und Finale finden am Samstag den 30. September 2023 live in der Gaming-Location Xperion in Köln statt und werden ebenfalls von Twitch live aus der E-Sport-Arena gestreamt.
Die Gamerinnen und Gamer der Agenturen messen sich in diesem Jahr in den weltweit erfolgreichsten E-Sport-Titeln League of Legends, Valorant und Rocket League. Neu ist das Spiel Fall Guys als Jump 'n' Run Titel für jede und jeden aus den Agenturen, da das Spiel schnell zu lernen ist und viel Spielspaß verspricht. Um allen Agenturen faire Gewinnchancen zu ermöglichen, wurde in diesem Jahr ein "Balancing System" eingeführt, das einen Leistungsausgleich zwischen den Agentur-Mannschaften garantiert.
Für die Produktion und Moderation ist die Gaming- und Produktions-Firma des Ex-Gamers und E-Sport-Moderators Dennis Gehlen, TakeTV, verantwortlich.
Anmeldungen für das Turnier sind bis zum 24. August 2023 möglich unter: www.gwa.de/clash-of-agencies.
"Clash of Agencies hat sich in den letzten drei Jahren neben dem Football Agency Cup zu einem festen Teamevent für immer mehr Agenturen entwickelt. Denn E-Sports wird auch unter den Mitarbeitenden in Agenturen immer beliebter. Und Teamspirit, Leidenschaft sowie Kreativität sind Erfolgsfaktoren, die sowohl in Agenturen und als auch im Gaming zählen", so GWA-Vorstand Jan-Philipp Jahn (McCann Germany).
"Ob E-Sports oder E-Gaming - die virtuellen Spiel- und Wettkampf-Plattformen entwickeln sich zu einem immer relevanteren Baustein in der Markenführung. Dies gilt vor allem dann, wenn junge Zielgruppen erreicht und involviert werden sollen. Der Engagementfaktor beim User ist ebenso enorm groß wie die kreativen Spielräume für die Kommunikationsspezialisten. Deshalb ist E-Gaming derzeit eines der Top-Themen in den Mediaagenturen", so OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz.
"Wenn ich zurückdenke, wie wir die ersten Pläne geschmiedet haben, macht es mich stolz, zu sehen was aus dem Event geworden ist: 14 Agenturen, über 250 Besucher beim Live-Event in Köln und eine ansteckende Stimmung vor Ort. Und das ist erst der Anfang: wir wollen den Clash of Agencies mindestens genauso groß wie den Football Agency Cup machen! 2023 ist der nächste Schritt, um das Event auf das nächste Level zu heben", so Kevin Claus verantwortlicher Account Director E-Sports bei Jung von Matt SPORTS.
Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Simone Reifenberger, Leiterin Kommunikation
Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883