Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Christian Heinen ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe West des BDSI

(Bonn) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe West des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 01.10.2024 in Oberhausen wurde Christian Heinen, Fa. HARIBO GmbH & Co. KG, für ein Jahr als Vorsitzender der Landesgruppe West gewählt. In dieser Funktion gehört er auch dem BDSI-Präsidium an. Christian Heinen dankte den Mitgliedern der Landesgruppe West für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Christian Heinen ist seit 2017 als Syndikusrechtsanwalt (seit 2019 Prokurist) bei der HARIBO GmbH & Co. KG tätig. Nach seinem Jurastudium in Bonn und Canterbury, Neuseeland (LL.M.), und anschließendem Referendariat arbeitete Christian Heinen nach seiner Anwaltszulassung im Jahr 2012 als Rechtsanwalt bei einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei. Hier betreute er u.a. verschiedene Mandanten aus der Lebensmittelindustrie. Christian Heinen ist 42 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Bonn.

Als Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe West wurde neu Andreas Lehmann, Ferrero MSC GmbH & Co. KG, gewählt. Er ergänzt den Vorstand, dem als weitere Stellvertreter auch Dr. Guido Colsmann, Krüger GmbH & Co. KG sowie Christopher Scholz, Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG, angehören.
Christian Heinen folgt auf Dr. Sebastian Altmann, HARIBO GmbH & Co. KG, der sich nach 4-jähriger Amtszeit nicht mehr als Vorsitzender der Landesgruppe West zur Wahl stellte. Die Mitglieder der Landesgruppe dankten Dr. Sebastian Altmann für sein großes Engagement in der Landesgruppe West. Als Vorsitzender der Fachsparte Bonbons und Zuckerwaren ist Dr. Sebastian Altmann weiterhin Mitglied des BDSI-Präsidiums und wird sich somit auch in Zukunft intensiv für die Belange der deutschen Süßwarenindustrie einsetzen.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), Solveig Schneider, Leiter(in), Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn, Telefon: 0228 26007-0, Fax: 0228 26007-89