Caravaning in Europa / Kennzahlen und Analysen im neuen Statistikband Caravaning Profile 2007 des Caravaning Industrie Verbandes
(Frankfurt am Main) - Mit noch ausführlicheren europäischen und internationalen Statistiken erweitert die neue Ausgabe 2007 des Statistikbandes Caravaning Profile des Caravaning Industrie Verbandes das Spektrum der Analysen über den weltweiten Markt für Freizeitfahrzeuge. Das durchgängig zweisprachige Nachschlagewerk (deutsch und englisch) ist ab sofort als Druck- oder CD-ROM-Ausgabe beim Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) für 59,- Euro erhältlich.
Im nationalen Teil enthält der Statistikband erstmals die Auswertung der Neuzulassungen nach Aufbauhersteller, die vom CIVD eigens beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) beauftragt wurde. Darüber hinaus finden sich hier auch die neusten Auswertungen der Zahlen des KBA und des Statistischen Bundesamtes bezüglich der Neuzulassungen, des Bestandes sowie der Besitzumschreibungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Die Produktionswerte sowie Import- und Exportstatistiken beruhen auf Erhebungen des Caravaning Industrie Verbandes unter seinen Mitgliedern. Die aktuellen Statistiken der European Caravan Federation (ECF) sowie weiterer internationaler Verbände bieten im weltweiten Teil des Statistikbandes einen Einblick in die europäische und globale Entwicklung der Branche.
Caravaning Profile 2007 ist für 59,- Euro inklusive Mehrwertsteuer, Porto und Verpackung beim Caravaning Industrie Verband schriftlich zu bestellen. Ein Faxoderformular für die Druck- und CD-ROM-Ausgabe liegt unter www.civd.de zum Download bereit.
Quelle und Kontaktadresse:
Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)
Pressestelle
Königsberger Str. 27, 60487 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 7040390, Telefax: (069) 70403924