Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

bvse-Online-Marktplatz startet

(Hannover/Bonn/Berlin) – Einen umfassenden und flexiblen Marktplatz im Internet für nahezu alle Sekundärrohstoffe hat jetzt die bvse-recyconsult GmbH im Auftrag des Bundesverbandes Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse), Bonn/Berlin, eingerichtet. Unter dem Direktzugang „www.bvse-boerse.de“ können rund um die Uhr ort- und zeitunabhängig Sekundärrohstoffe bzw. Abfallstoffe zur Verwertung angeboten und nachgefragt werden. Die eingebundenen Marktbeteiligten können somit Mengen kurzfristig bündeln und erhalten übersichtliche Marktbeobachtungen, -analysen und Branchennachrichten.

Marktteilnehmer dieses Netzwerkes sind die Mitgliedsunternehmen des bvse und der bvse-Entsorgergemeinschaft, die unter anderem in den Bereichen Altpapier, Altkunststoff, Altglas, Altholz, Alttextilien, Altöl, Bauabfälle, Gießerei- und Stahlschrott und Sonderabfälle tätig sind, sowie zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe und Unternehmen der sekundärrohstoffverarbeitenden Industrie. Gehandelt wird nach branchenspezifischen Sorten und Qualitäten, nur unter von der bvse-recyconsult GmbH autorisierten Unternehmen. Dabei wird garantiert, dass die zur Zeit größtmöglichen Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Die Startseite der bvse-Börse garantiert ein einfaches Handling und zeigt die fünf neuestens eingestellten Angebote und Nachfragen. Eine einfache aber detaillierte Hierarchie führt anhand der bekannten Sortenlisten zum gewünschten Ziel. Über Suchbegriffe lassen sich nur solche Stoffe anzeigen, die für die Unternehmen interessant sind - egal ob Käufer oder Verkäufer. Mit dem Online-Marktplatz prognostiziert der bvse für die Teilnehmer neue und alternative Absatzwege sowie eine effektive Beschaffung.

Interessierte Unternehmen erhalten für drei Monate einen kostenfreien Probezugang und verfügen dabei über alle Funktionen des Marktplatzes.

Weitere Informationen gibt es bei der bvse-recyconsult GmbH, Hohe Straße 73, 53119 Bonn. Ansprechpartnerin ist Claudia Gräfen, Telefon 0228/98849-13, Fax 0228/98849-99, e-mail: graefen@bvse.de.

Quelle und Kontaktadresse:
bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (BVSE) Hohe Str. 73 53119 Bonn Telefon: 0228/988490 Telefax: 0228/9884999

NEWS TEILEN: