BVMed und Universität Witten/Herdecke: Konferenz zur Versorgungsforschung am 6. November in Düsseldorf
(Berlin/Düsseldorf) - Medizintechnologien und Versorgungsforschung lautet der Titel der 1. Wittener Versorgungsgespräche am 6. November 2007 in Düsseldorf, die der BVMed in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke durchführt. Die Veranstaltung richtet sich primär an die Mitgliedsunternehmen des BVMed. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de (Veranstaltungen).
Die Veranstaltung wird die Aspekte der Versorgungsforschung für die Medizintechnologie und deren Anwendung in Registern, Routinedaten, in der Rolle der Pflege und in der Rolle der Universität aufarbeiten und erläutern. Den Teilnehmern soll die Bedeutung und Anwendung der Versorgungsforschung und deren Instrumente für ihre Technologie vor Augen geführt werden. Zudem werden die Unterschiede zwischen der klinischen und Versorgungsforschung dargestellt sowie Konzepte für die praktische Anwendung und Umsetzung von Versorgungsforschungsinstrumenten diskutiert.
Die Referenten der Veranstaltung kommen von der Privaten Universität Witten/Herdecke: Prof. Dr. Edmund A. M. Neugebauer, PD Dr. Rolf Lefering, Dr. med. Stefan Wilm, Prof. Dr. Christel Bienstein sowie PD Dr. Martin Butzlaff.
Moderiert wird die Veranstaltung von Joachim M. Schmitt, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands des BVMed.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)
Manfred Beeres, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin
Telefon: (030) 246255-0, Telefax: (030) 246255-99